Die Therapiepferde

Das Team besteht aus Hedin, einem 1992 geborenen, 1,40 m großen IslandwallachReitherapie Bonn
Hedin hat die Gelassenheitsprüfung der deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mit Auszeichnung bestanden. Sein ausgesprochen ruhiges und zuverlässiges Wesen machen ihn zum idealen und seit vielen Jahren bewährten Partner. Seine Ruhe und Ausgeglichenheit wirken vor allem auf unruhige Kinder und ängstliche Menschen entspannend und einladend.

Casper, einem 1999 geborenen, ca. 1,00 m großen Shetlandpony.
Der kleine Casper besticht durch seine Offenheit und Neugier. Seine offensichtliche Freude am Kontakt mit Menschen erleichtert gerade zurückhaltenden und schüchternen Kindern den Zugang  auf Augenhöhe.

Linsa, einer 1990 geborenen, 1,39 m großen Islandstute
Linsa hat sich schon lange Zeit als zuverlässiges Freizeitpferd bewährt. Die Gangart Tölt ist ihr angeboren, so dass man auch im schnelleren Tempo butterweich auf ihrem Rücken sitzt. Ihre Spiel- und Entdeckungsfreude lässt sie schnell mit Menschen Freundschaft schließen.

Alle Pferde wurden speziell für die Begegnung mit Pferden ausgebildet